«Dorfheftli» mit vergrössertem Gebiet und neuem Druckpartner
Ab der Ausgabe 1/21 wird die Kromer Print AG Druckpartner für das «Dorfheftli», www.dorfheftli.ch. Mit dieser neuen Zusammenarbeit konnte gleichzeitig für den «Anzeiger von Kulm» eine nachhaltige Lösung gefunden werden. Die Zeitung wird zukünftig ebenfalls in das «Dorfheftli»-Konzept überführt und die Gemeinden Ober-, Unterkulm und …
Verbandszeitschriften: Hoher Mehrwert für Verbandsmitglieder
Fehlende Veranstaltungsmöglichkeiten und schwindende Umsätze bei den Einzel- und Kollektivmitgliedern bringen auch Schweizer Verbände in Bedrängnis. Wie soll die langfristige Bindung zu den Mitgliedern aufrechterhalten werden ohne regelmässige Treffen? Wie vermitteln wir Wertschätzung und Mehrwert ohne Tagungen und Seminare? Eine seit Jahren bewährte Lösung erhält …
Integriert und multimedial: Marketing und Kommunikation 2019
Kommunikation und Marketing haben sich in den letzten paar Jahren grundlegend verändert. Beide haben sich in mehreren Bereichen angenähert, sogar miteinander vermischt. Wo früher Silos und klare Strukturen herrschten, macht sich Chaos und oft auch Verwirrung breit. Doch müssen wir wirklich alles, was wir über …
Storytelling in der Unternehmenskommunikation
Werben Sie noch oder erzählen Sie schon Geschichten? Das sogenannte Storytelling wird in der Marketingkommunikation immer wieder in den höchsten Tönen gelobt. Diesen Sommer stand sogar die Stämpfli-Konferenz ganz im Zeichen des Geschichtenerzählens (Blogbeitrag dazu hier, «Persönlich»-Artikel hier). Aber wie funktioniert Storytelling und warum ist …
Wann Drucksachen umweltschonend sind
Hartnäckig hält sich seit Jahren das Gerücht, dass Printprodukte die Umwelt stärker belasten als Online-Dokumente. Eine aktuelle Studie zeigt auf, dass das nicht in jedem Fall zutrifft. Wird eine Publikation nämlich mehrmals oder von mehreren Lesern konsumiert, ist sie in gedruckter Form umweltschonender als in …
- 1
- 2