Welches Unternehmen wünscht sich nicht, tagtäglich bei seinen Kunden präsent zu sein? Und zwar unabhängig davon, ob diese im Homeoffice arbeiten oder in den Büroräumlichkeiten? Dank der neuen Zusammenarbeit mit der ECKART DESIGN Schweiz GmbH können Sie bei uns auch Werbeartikel wie Trinkflaschen, Kaffeetassen, Haftnotizen und vieles mehr beziehen.
ECKART DESIGN ist ein etablierter und professioneller Werbeartikel-Lieferant mit Schweizer Sitz an unserem Verkaufsstandort Häfliger Druck in Wettingen. Die enge Zusammenarbeit ermöglicht den Bezug von unzähligen, individuell gestalteten POS- und Werbeartikeln on demand. Damit bauen wir unsere Dienstleistung Printlogistik® erheblich aus und können Ihnen ein umfassendes Sortiment in Ihrem Design und über Ihren Unternehmens-Webshop bei uns anbieten. Auffallen mit ausgefallenen Produkten Ihre Kunden sind Fussballfans? Dann tröstet sie vielleicht ein individueller Fussball in Ihrem Corporate Design über leere Stadionstribünen hinweg? Oder Sie möchten Ihren Einsatz für den Naturschutz visualisieren? Dann freuen sich Ihre Zielgruppen sicher über einen nachhaltig produzierten Jutebeutel. Die individuelle Gestaltung der Werbeartikel ist mit verschiedenen Druckverfahren, aber auch Gravur, Prägung oder anderen Veredelungen möglich. Gerne entwickeln wir auch spezielle Produkte exklusiv für Sie.
Risikoloser und schlanker Beschaffungsprozess
Und das Beste daran? Wir übernehmen für Sie die ganze Arbeit. Möglich ist dies durch die Kombination unserer Dienstleistungen Printlogistik® und Web-to-Print. Vom Bestelleingang über die Verwaltung bis hin zur Lagerung und Auslieferung übernehmen wir sämtliche administrativen, produktiven und logistischen Schritte, die zur erfolgreichen Ausführung Ihrer individuellen Werbeartikel nötig sind. Durch die Standardisierung der Rahmenbedingungen werden Aufträge ohne zusätzliche Kommunikation ausgeführt und der Beschaffungsprozess wird spürbar vereinfacht. Produziert und geliefert wird zeitnah nach Bedarf, was sehr schlanke Prozesse und tiefe Lagerbestände garantiert.
Vorteile und Mehrwerte in Kürze
- Zentralisierung, Vereinheitlichung und Standardisierung von Prozessen und Produkten
- Personalisieren und Bestellen von Drucksachen online 07/24
- Abwicklung komplexer Produkte wie personalisierte Mailings inkl. Beilagen
- Produkte-Kits = Zusammenfassen von Einzelartikeln zu einem neuen Artikel
- Übersicht/Kontrolle über externes Warenlager
- Abbildung diverser Informationen zu einzelnen Artikeln
- Personalisieren von Text- und Bildinhalten ohne grafische Kenntnisse
- Konsequente Einhaltung der firmeneigenen CI/CD-Vorschriften
- Download von personalisierten Artikel-Voransichten als PDF
- Dauerhaftes Speichern von personalisierten Dokumenten (z.B. Visitenkarten)
- Hinterlegen von Liefer- und Rechnungsadressen
- Auftragsbestätigung in Form einer E-Mail, inklusive Zugriff auf «Gut zum Druck»-Daten
- Kontrollmechanismus für sicheren Lagerbestand
- Approval-Funktion zur Freigabe der Bestellungen durch kundeninterne Stellen
- Anbindung an Kundensysteme (z.B. ERP, AD, HR usw.)
Was bedeutet «on demand»?
«Print on demand» oder «Drucksachen on demand» ist die Beschreibung mehrerer Prozesse, die es ermöglichen, in kleinen Auflagen nur die Drucksachen zu bestellen, welche in kurzer Zeit gebraucht werden, um so grosse Lager bestände und Ausschuss zu vermeiden. Bei der Kromer Print AG setzt sich der Print-on-demand-Prozess aus mehreren Komponenten zusammen:
- Printlogistik® ist eine eingetragene und geschützte Marke der Kromer Print AG und umfasst ein modulares Dienstleistungspaket rund um Drucksachen und Werbeartikel inkl. Lagerung und Verteilung on demand.
- B2B-Webshop: Hier bestellen Ihre Mitarbeitenden vorlagenbasierte, editierbare Produkte sowie Produkte-Kits oder Mailingkampagnen.
- Automatisierung: Vollautomatisierte Produktionsprozesse aller Standard-Drucksachen.
Beispiel Broschüren «on demand»: Direkte Ausgabe von Broschüren im Digitaldruck dank Inline-Verarbeitung.
Aus unserer Kundenzeitschrift K-Link (PDF herunterladen).