Integriert und multimedial: Marketing und Kommunikation 2019
Kommunikation und Marketing haben sich in den letzten paar Jahren grundlegend verändert. Beide haben sich in mehreren Bereichen angenähert, sogar miteinander vermischt. Wo früher Silos und klare Strukturen herrschten, macht sich Chaos und oft auch Verwirrung breit. Doch müssen wir wirklich alles, was wir über …
Nachwuchsrekrutierung der dynamischen Art
Lehrstellen zu besetzen ist nicht nur in der Printbranche schwierig. Um den Herausforderungen bei der Rekrutierung des Nachwuchses aktiv zu begegnen, hat die Kromer Print AG mit einer Lernendenkampagne einem Dutzend Berufswahlschülerinnen und -schülern den gleichzeitigen Einblick in fünf Berufsbilder aus der grafischen Branche gegeben. …
Nachwuchsrekrutierung der dynamischen Art
Lehrstellen zu besetzen ist nicht nur in der Printbranche schwierig. Um den Herausforderungen bei der Rekrutierung des Nachwuchses aktiv zu begegnen, hat die Kromer Print AG mit einer Lernendenkampagne einem Dutzend Berufswahlschülerinnen und -schülern den gleichzeitigen Einblick in fünf Berufsbilder aus der grafischen Branche gegeben. …
Politische Lobbyarbeit für die Druckbranche
Es gibt sie für ein freiheitliches Waffenrecht, für Biodiversität und Artenschutz und sogar für die Bundeshaus-Band. Die Rede ist von parlamentarischen Gruppen oder Vereinen im Bundeshaus, wie sie der «Blick» im Artikel «So wichtig ist die Bundeshaus-Band für die Politik» nannte. Unter den über 150 …
Perfekte Symbiose zweier Tätigkeiten
Gedruckte Werbung begegnet uns auf Schritt und Tritt. Nicht nur im Briefkasten und in der Gratiszeitung, sondern auch auf Plakatwänden am Strassenrand und bei Veranstaltungen ist Werbung präsent. Während Werbebanner im Internet zumindest sehr unbeliebt sind, verhelfen Werbebanner in Druckform Vereinen und Veranstaltern oft zur …