Personalisierung im Direktmarketing – Mit den richtigen Daten zum erfolgreichen Mailing
Kein anderes Werbemittel verzeichnet derart hohe Öffnungs- und Aufmerksamkeitsraten: Zwei Drittel aller Direktmailings werden geöffnet und knapp 80 Prozent davon erhalten über eine Minute Aufmerksamkeit. Direktwerbung hat deshalb einen festen Platz im Marketing-Mix verdient. Und zwar nicht nur für das Aktivieren von Stammkunden, sondern auch …
Beschaffung als digitaler Leuchtturm – Einkauf 4.0
Auf Initiative von procure.ch, dem Fachverband für Einkauf und Supply Management, ist ein hoch spannendes Projekt in die dritte Phase gegangen. «Einkauf 4.0» zeigt Möglichkeiten auf, mit disruptiven Methoden im Einkauf auf die Digitalisierung der Geschäftsprozesse zu reagieren oder noch besser – damit im Einkauf …
Digitalisierung – Kampf, Wahn oder Notwendigkeit?
Industrie 4.0, Cloud, künstliche Intelligenz, Bitcoin, Big Data, Blockchain, Bots … Kaum ein Tag vergeht, ohne dass wir in den Medien oder im beruflichen Umfeld einem dieser Begriffe begegnen. Doch wie läuft Digitalisierung konkret ab? Man hat den Eindruck, dass sich die Schere immer weiter …
Mehr Sicherheit bei der Arbeit
Bei der Kromer Print AG arbeiten die Mitarbeitenden sicher. Die kürzlich erfolgte Betriebskontrolle durch die SUVA hat ein rundum positives Ergebnis gebracht. In der Folge hat die Kromer Print AG die Sicherheits-Charta unterschrieben – ein Manifest für sichere und gesunde Arbeitsplätze. Ab sofort gilt: Stopp bei …