Interaktion und Nähe zu Mitarbeitenden und Kunden – Neue Kommunikationsstrategie

2017 stand für die Kromer Print AG ganz im Zeichen des Neubaus des Produktionsgebäudes im Lenzburger Industriegebiet Gexi. 2018 wird zum Jahr der direkteren, dialogorientierten Kommunikation mit Partnern und Kunden. Um der Digitalisierung in der Kommunikation gerecht zu werden, ist die Kromer Print AG seit Anfang Jahr auch online aktiv. Das Kundenmagazin «K-Link» wird mit Blog, Newsletter und Social-Media-Präsenzen ergänzt.

Damit die neuen Online-Auftritte von Anfang an richtig und strukturiert betreut werden, wurde eine Strategie erarbeitet, in deren Zentrum ein Blog steht. Darin erscheinen zukünftig neben Texten zu aktuellen Themen auch hilfreiche Fachtexte und Hintergrundinformationen zur Druckbranche, Printlogistik und zum Business Development. Die Blogartikel werden sechs Mal jährlich in einem Newsletter verschickt und die Online-Kommunikation mit dialogorientierten Präsenzen bei Facebook, Twitter sowie Xing und LinkedIn ergänzt.

Unmittelbarer und direkter

«Mit den neuen Online-Kanälen können wir zielgruppenorientiert und in Echtzeit kommunizieren», führt Michael Mare, Director Sales & Business Development, aus. Informationen können so viel unmittelbarer fliessen und müssen nicht auf den Erscheinungstermin des «K-Link» warten. «Ausserdem fördern wir so die Nähe zu unseren Kunden und den Dialog mit ihnen», so Mare weiter, «das soll unsere Publikation in physischer Form ergänzen.»

Auch Mitarbeitende stärker einbinden

Doch nicht nur die Nähe zum Markt und zu den Kunden soll aktiv gefördert werden, sondern auch diejenige zu den Mitarbeitenden. «Mit den Online-Diensten binden wir die Mitarbeitenden stärker ein – auch in strategische Entscheide», führt Mare aus. Die Mitarbeit an der Aussenkommunikation sowie die Brückenbildung zwischen Mitarbeitenden und Kunden durch spezielle Kommunikationsformate machen die Zusammenarbeit persönlicher, menschlicher und authentischer.

Interaktion und Nähe zu Mitarbeitenden und Kunden - Neue Kommunikationsstrategie - Kromer Print AG

Mit den neuen digitalen Kanälen werden Nähe und Dialog zwischen Kunden und Mitarbeitenden direkt gefördert.

Mobile Nutzung und Direktkommunikation

Die neuen Kommunikationskanäle tragen auch der immer noch stark wachsenden mobilen Nutzung und der steigenden Beliebtheit von Messengern und Social-Apps Rechnung. Jede und jeder kann die Inhalte über die Plattform konsumieren, die ihm persönlich am meisten zusagt, und anschliessend ganz nach Belieben ohne Medienwechsel oder andere technische Hürden mit der Kromer Print AG Kontakt aufnehmen.

Hier können Sie uns folgen und in einen Dialog mit uns treten:

Blog: https://kromerprint.ch/corporate-blog/

Facebook: https://www.facebook.com/kromerprint/

Twitter: https://twitter.com/KromerPrint

LinkedIn: https://www.linkedin.com/company/kromer-print-ag/

 

Interaktion und Nähe zu Mitarbeitenden und Kunden - Neue Kommunikationsstrategie - Kromer Print AG

Direkt und ganz nach den eigenen Wünschen Inhalte zu konsumieren und unkompliziert Kontakt aufzunehmen, das ist dank der Präsenzen der Kromer Print AG in den am meisten verbreiteten Social-Media-Diensten ganz einfach möglich.

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