Das Pferdemagazin für die Schweizer Online-Community
Hat ein Printmagazin heutzutage noch seine Berechtigung? Diese Frage stellt sich vermutlich mancher Verleger und viele kommen zum Schluss, dass online Print zugrunde richtet. Dabei ist gerade eine rege Online-Community eine grosse Chance für Printmagazine. Zum Beispiel für das Pferdemagazin «Kavallo». Schon wieder stellt Ende …
Printanzeigen sind bei Markenverbundenheit und Emotionen ganz stark
Print-Anzeigen in Zeitungen werden nicht nur von vom älteren Publikum als vertrauenswürdig wahrgenommen, sondern auch von 18-39-jährigen Leser:innen – sogar in einem etwas stärkeren Masse als bei den 60-69-Jährigen. Und: Print-Anzeigen sind auch zur Emotionalisierung geeignet. Eine aktuelle Studie widerlegt das Vorurteil, dass eine Emotionalisierung …
Mehr Know-how zu Cyber-Crime
Hacking hat sich in den letzten Jahren hin zu einem normalen Geschäftsmodell krimineller Organisationen und Einzelpersonen gewandelt. Angriffe diverser Art können «as a Service» gekauft werden, der Verkauf von Angriffstools, Viren und gestohlener persönlicher Daten auf illegalen Marktplätzen ist ein Milliardengeschäft. Bei der Kromer Print …
Interview im „Druckmarkt“ zum Bewältigung der Papierknappheit
Fehleinschätzungen bei der Kapazitätsplanung, zu geringe Produktionskapazitäten, Streiks, erhöhter Kartonverbrauch und weniger Altpapier, unterbrochene Lieferketten, explodierende Transportkosten – all das und mehr hat Papier zur Mangelware werden lassen. Wie gehen Schweizer Druckereien mit einer solchen Situation um? „Druckmarkt“-Chefredakteur Klaus-Peter Nicolay hat die aktuellen Gegebenheiten mit …
So stark sind Printmedien im Vergleich zu anderen Medien
Print lebt! Zeitungen und Magazine haben viele Vorteile gegenüber anderen Medien wie beispielsweise dem Internet. Welche das sind, damit hat sich eine österreichische Forscherin in ihrer Masterarbeit zur Erlangung des akademischen Grades eines Master of Science der Studienrichtung Betriebswirtschaft an der Karl-Franzens-Universität Graz gewidmet. Tanja …