Erzählte Geschichte, kein Storytelling
Es war einmal … Keine Angst, hier folgt nicht eine Marketing- oder Werbebotschaft, verpackt in das gehypte Storytelling-Format. Sondern eine echte Geschichte, die der Kromer Print AG. Normalerweise blicken wir in unserem Corporate-Blog nach vorne, zeigen Trends und relevante Entwicklungen auf oder erlauben unseren Leserinnen und …
Automatisiert und schnell Schulungsunterlagen für die ZfU
Von neuen Techniken, Digitaldruck, Web-to-print, industrieller Produktion und Automatisierung ist im Corporate Blog der Kromer Print AG des Öfteren zu lesen. Doch was bedeuten diese Begriffe in der Praxis? Anhand des Fallbeispiels der «ZfU – Zentrum für Unternehmungsführung AG» werden die Begriffe fassbar. Die ZfU …
Hohes Engagement für die Umwelt, den Erhalt der Arbeitsplätze und die Kundenzufriedenheit
Nachhaltigkeit hat bei der Kromer Print AG System. Sie beginnt mit der strategischen Ausrichtung des Unternehmens auf die Kundenbedürfnisse, setzt sich durch die umfangreich zertifizierten, internen und externen Prozesse fort und gipfelt in der Kompensation des CO2-Verbrauchs mit dem Oberallmig Klimaschutzprojekt, einem Schweizer Projekt zur Optimierung der Waldbewirtschaftung. …
Logistik als wichtiger Wirtschaftsfaktor der Schweiz
Logistik ist heute wichtiger denn je. Onlineshops für Unternehmen und Endkunden haben Hochkonjunktur, noch nie wurden so viele Waren transportiert wie in der heutigen Zeit. Gemäss Schätzungen ist jeder fünfte Arbeitsplatz in der Schweiz direkt oder indirekt mit der Logistikbranche verknüpft. Logistik ist also ein …
Agiles Arbeiten – So klappt’s
Agiles Arbeiten ist wie Digitalisierung zu einem Schlagwort geworden, das viel verwendet wird, nicht immer im korrekten Zusammenhang. Übernommen wurde der Begriff aus der Software-Entwicklung, in der agile Methoden wie Kanban (bekannt als Pinboard mit Karten), Scrum (klare Rollen und Regeln im Team und in …