Wir machen Schulabgängern auf angenehme Art Druck – Offene Lehrstellen
Jugendliche, die im Sommer die Schule abschliessen, aber noch keine Lehrstelle haben, stehen stark unter Druck. Ebenso Branchen, deren Lehrstellen noch nicht alle vergeben sind. Die Kromer Print AG bildet entlang der ganzen Wertschöpfungskette Lehrlinge aus. Aktuell sind noch zwei Lehrstellen offen: Printmedienverarbeiter/in EFZ, Druckausrüster, …
Personalisierung im Direktmarketing – Mit den richtigen Daten zum erfolgreichen Mailing
Kein anderes Werbemittel verzeichnet derart hohe Öffnungs- und Aufmerksamkeitsraten: Zwei Drittel aller Direktmailings werden geöffnet und knapp 80 Prozent davon erhalten über eine Minute Aufmerksamkeit. Direktwerbung hat deshalb einen festen Platz im Marketing-Mix verdient. Und zwar nicht nur für das Aktivieren von Stammkunden, sondern auch …
Wertschätzung der Rohstoffe bei der Kromer Print AG
Die Wiederverwertung von Rohstoffen und der nachhaltige Umgang mit Energien gehören bei der Kromer Print AG zum Alltag. Was sich andere auf die Fahne schreiben, wird hier gelebt: sei es beim Papierrecycling, bei der Beheizung des Neubaus oder beim Umgang mit dem Rohstoff Wasser. Die …
Business Development – Geschäftsfeldentwicklung in der Druckbranche
In den letzten Jahrzehnten lag der Hauptfokus von Druckereien konzentriert auf Effizienz- und Qualitätssteigerung sowie einer möglichst schlanken Kostenstruktur. Ressourcen fehlten, um Marktbedürfnisse frühzeitig zu erkennen und Lösungen dafür auszuarbeiten. Das hat dazu geführt, dass Betriebe der grafischen Branche in der Geschäftsfeldentwicklung relativ langsam sind …