Wann Drucksachen umweltschonend sind
Hartnäckig hält sich seit Jahren das Gerücht, dass Printprodukte die Umwelt stärker belasten als Online-Dokumente. Eine aktuelle Studie zeigt auf, dass das nicht in jedem Fall zutrifft. Wird eine Publikation nämlich mehrmals oder von mehreren Lesern konsumiert, ist sie in gedruckter Form umweltschonender als in …
Sportcamps für Kinder in der ganzen Schweiz
In einem anspruchsvollen Marktumfeld wie der Printbranche muss man sich gut überlegen, wo und wie man flüssige Mittel einsetzt. Nicht nur in der Geschäftsentwicklung, sondern auch im Sponsoring. Sinnvoll muss ein Engagement sein, den eigenen Unternehmenswerten entsprechen und nachhaltig wirken. Die Sportcamps für Kinder, die …
Logistik als Digitalisierungstreiber der Industrie
Dieses Jahr fand in Hannover zum ersten Mal eine gemeinsame Messe für Industrie und Logistik statt. Die Silos der beiden Bereiche aufgebrochen hat die Digitalisierung. Wie die Logistik-Experten von FreightHub, einer komplett digitalen Spedition aus Deutschland, schreiben, sind Industrie und Logistik unterdessen eng miteinander verknüpft. …
Web2Print und maximale Automatisierung: Medienberichte Kromer Print AG
Wie funktioniert Web2Print konkret? Das wollte die Redaktion von «MK Marketing & Kommunikation» für das aktuelle Dossier «Digitaldruck» wissen und analysierte die Lösung der Kromer Print AG. Dabei überzeugte den Autoren vor allem die Ausrichtung auf die B2B, Kunden, deren interne Prozesse wie Kostenstellen oder …
Yasmin Meier: «Dieses Videoprojekt passte perfekt in meine Ausbildung»
Seit Anfang des Jahres ist die Kromer Print AG auch in den sozialen Medien tätig. Und konzeptionell ist es durchaus sinnvoll, dies mit neuen Inhaltsformaten zu verbinden. Beispielsweise mit Videoporträts über Mitarbeitende. Doch wie setzt man so ein Projekt um? Und wer ist die geeignete …