Rückkehr zur gewohnten Kommunikation
In den letzten Wochen haben wir auf die gewohnte Kommunikation mit monatlichen Blogbeiträgen und mehrmals wöchentlichen Social-Media-Posts verzichtet. Andere Themen und Diskussionen waren aus unserer Sicht wichtiger als Fachbeiträge aus der Printbranche. Dafür haben wir durchschnittlich ein Mal pro Woche in unseren Social-Media-Kanälen eine positive …
Pandemie-Massnahmen bei der Kromer Print AG
Vollständige Aufsplittung in autonom funktionierende Teams, Homeoffice wo immer möglich und strikte Hygieneregeln sichern bei der Kromer Print AG die Auftragsabwicklung auch in Krisenzeiten. Seit letzter Woche ist bei der Kromer Print AG ein vierköpfiges Pandemie-Team im Einsatz. Es hat zahlreiche Massnahmen eingeführt, welche die …
Wenn der Planzer-Bote zweimal klingelt
Pakete bringt längst nicht nur die Post. Diverse Paketlieferdienste ergatterten sich die letzten Jahre ein Stück des boomenden Markts, der nach Prognosen der Europäischen Kommission weiterhin stark wächst. Ein relativ neuer Player ist «Planzer Paket». Seit zwei Jahren positioniert sich das Logistikunternehmen Planzer als Premiumdienstleister …
Internet of Things: Chance für gedrucktes Papier
Die Digitalisierung verändert unsere Gesellschaft und zwingt Unternehmen zur Transformation Ihrer Geschäftskonzepte. Die Druckindustrie ist eine der Branchen, die durch den digitalen Transformations-Prozess schon lange disruptiv verändert wird. Seit dem Jahr 2000 hat sich mehr als ein Drittel der grafischen Betriebe wohl oder übel aus …
Local-Places – Win-Win für Mensch und Maschine
Der schönste Büroartikel-Laden, die beste Klinik, das ambitionierteste Start-up sind erfolglos, wenn niemand sie findet. Laufkundschaft macht heute noch in vielen Bereichen einen wichtigen Teil des Umsatzes aus. Und immer stärker entscheiden online verfügbare Daten, wohin ein potenzieller Kunde sich wendet. Dabei reicht eine suchmaschinenoptimierte, …