Wie intelligentes Drucken Ihre Ökobilanz verbessert

Umweltschonende Prozesse sind nicht immer leicht zu identifizieren. Bei der Beschaffung von Drucksachen jedoch sind die beeinflussenden Faktoren offensichtlich. Je umweltfreundlicher der Herstellungsprozess, je kleiner der Ausschuss, umso besser ist die Ökobilanz.

Zugegeben, das war jetzt etwas plakativ. Aber prinzipiell schon richtig. Denn fehlerhaft oder in zu grossen Mindestmengen bestellte Geschäftsdrucksachen belasten die Ökobilanz Ihres Unternehmens. Mal abgesehen davon, dass sie Ressourcen und Geld vernichten. Folgendes Video visualisiert den Lebensweg von Drucksachen wie Visitenkarten, Unternehmensmagazinen oder Briefschaften.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Intelligentes Drucken optimiert den Energie- und den Materialverbrauch von der Forstwirtschaft bis hin zu Ihrer Recycling-Menge. Und das Beste dabei: Wir übernehmen den ganzen Optimierungsprozess für sämtliche Drucksachen aus unserem Haus für Sie. Von der Unterstützung nachhaltiger Waldbewirtschaftung bis hin zur Minimierung Ihrer Recycling-Menge.

Print-on-demand reduziert Ausschuss

Volle Briefschaften-Lager, die länger reichen als der Mietvertrag Ihrer Geschäftsliegenschaft, päckchenweise Visitenkarten, die vor sich hingammeln, weil die Mitarbeiter, für die sie beschafft wurden, längst nicht mehr für Sie arbeiten: Ein hoher Anteil der produzierten Geschäftsdrucksachen geht von der Druckerei nach jahrelanger Lagerung ungenutzt in die Entsorgung. Das belastet die Umwelt genauso stark wie Ihre Geschäftsfinanzen.

Stellen Sie sich vor, stattdessen könnten Sie in Ihrem eigenen Online-Shop mit Ihren Geschäftsvorlagen nur genau die Menge an Briefpapier und Couverts bestellen, die Sie brauchen. Oder Kleinmengen an Visitenkarten für neue Mitarbeitende. Wie sinnvoll wäre das denn? Sinnvoll und bei uns problemlos möglich dank der Kombination unserer Print-on-demand-Lösungen mit unserer Lagerverwaltungs- und Liefer-Dienstleistung namens Printlogistik®.

Ökologischer und sparsamer

Was der Paketbote Ihnen schlussendlich bringt, ist auf Wunsch vollkommen klimaneutral. Damit weisen Ihre zukünftigen Geschäftsdrucksachen eine so gute Ökobilanz auf, dass Sie die Ihres Unternehmens nicht nur durch die Ausschussminimierung bei den Geschäftsdrucksachen verbessern, sondern auch durch den Gebrauch derselben. Nachhaltigkeit hat bei uns nämlich System. Sie beginnt mit unserer strategischen Ausrichtung auf Ihre Bedürfnisse, setzt sich durch die umfangreich zertifizierten, internen und externen Prozesse fort und gipfelt in der Kompensation des CO2-Verbrauchs mit dem Oberallmig Klimaschutzprojekt, einem Schweizer Projekt zur Optimierung der Waldbewirtschaftung.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Unser gesamter Energie- und Materialverbrauch wird laufend erfasst und dokumentiert. Mit regelmässigen Optimierungen der Reisetätigkeiten unserer Mitarbeitenden, der eigenen Logistik, der Leistungen der Produktionsmaschinen sowie mit umfassendem Materialrecycling in der Produktion und dem Einsatz von Recyclingpapieren für die Druckerzeugnisse werden sämtliche Ressourcen so stark wie möglich geschont.

Mit uns als Partnerin wird die Beschaffung Ihrer Drucksachen wie Briefschaften, Werbematerialien, Give-aways sowie POS-Material also ökologischer und kostengünstiger. Innovative und effiziente Beschaffung ist bei uns kein Naturgesetz, sondern das Ergebnis täglicher Feinabstimmung und intensiver Auseinandersetzung mit der Materie. Wir unterstützen Sie dabei gerne.

Mehr Informationen:

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Bei der neuesten Papierentwicklung hatten die Papierexperten vom Tegernsee ein oberstes Ziel: natürliche Ressourcen zu schonen und umweltbewusst zu handeln. Wer Gmund Bio Cycle Papier verwendet, bekommt einen echten Mehrwert an Design, Haptik, Story und Glaubwürdigkeit. Die Kollektion ist ideal für Unternehmen, die ihre grüne Firmenphilosophie per Verpackung, Broschüren oder Printkommunikation ausdrücken möchten. Neben Optik und Haptik zählt für die Kunden auch das gute Gefühl, bei der Papierauswahl auf die eigene Ökobilanz geachtet zu haben. #papyrus #papyrusschweiz #papyrussuisse #papier #biocycle #paperlove #passion #sustainability #chlorophyll #fibers #technology #gmundbiocycle #gmundpaper #dailydoseofpaper #paperstories #finepaper

Ein Beitrag geteilt von Papyrus_Switzerland (@papyrus_switzerland) am

Ich gefalle dir? Teile mich!

Archiv