Wann Drucksachen umweltschonend sind
Hartnäckig hält sich seit Jahren das Gerücht, dass Printprodukte die Umwelt stärker belasten als Online-Dokumente. Eine aktuelle Studie zeigt auf, dass das nicht in jedem Fall zutrifft. Wird eine Publikation nämlich mehrmals oder von mehreren Lesern konsumiert, ist sie in gedruckter Form umweltschonender als in …
Web2Print und maximale Automatisierung: Medienberichte Kromer Print AG
Wie funktioniert Web2Print konkret? Das wollte die Redaktion von «MK Marketing & Kommunikation» für das aktuelle Dossier «Digitaldruck» wissen und analysierte die Lösung der Kromer Print AG. Dabei überzeugte den Autoren vor allem die Ausrichtung auf die B2B, Kunden, deren interne Prozesse wie Kostenstellen oder …
Personalisierung im Direktmarketing – Mit den richtigen Daten zum erfolgreichen Mailing
Kein anderes Werbemittel verzeichnet derart hohe Öffnungs- und Aufmerksamkeitsraten: Zwei Drittel aller Direktmailings werden geöffnet und knapp 80 Prozent davon erhalten über eine Minute Aufmerksamkeit. Direktwerbung hat deshalb einen festen Platz im Marketing-Mix verdient. Und zwar nicht nur für das Aktivieren von Stammkunden, sondern auch …
Wertschätzung der Rohstoffe bei der Kromer Print AG
Die Wiederverwertung von Rohstoffen und der nachhaltige Umgang mit Energien gehören bei der Kromer Print AG zum Alltag. Was sich andere auf die Fahne schreiben, wird hier gelebt: sei es beim Papierrecycling, bei der Beheizung des Neubaus oder beim Umgang mit dem Rohstoff Wasser. Die …
Grossandrang und Hochstimmung beim Gewerbeverein Lenzburg
Anlässlich der 121. Generalversammlung des Gewerbevereins «Lenzburg und Umgebung» interessierten sich rund 160 Personen für einen Rundgang durch das neue Firmengebäude der Kromer Print AG. Es grenzte schon fast an eine logistische Herausforderung, die grosse Menschenmenge zeitgleich in sieben Gruppen durch das Produktionsgebäude zu führen. …