Webshop- und Web-to-Print-Lösungen = Print on demand

Print on demand mit Ihrem Webshop im Firmen-Design

Komplizierte Lagerverwaltung und vor sich hin staubende Drucksachen, die niemand mehr braucht, können Sie vergessen. Und dabei erst noch ökonomischer und ökologischer wirtschaften. Denn fehlerhaft oder in zu grossen Mindestmengen bestellte Geschäftsdrucksachen vernichten Geld und belasten die Ökobilanz Ihres Unternehmens. Folgendes Video visualisiert den Lebensweg von Drucksachen wie Visitenkarten, Unternehmensmagazinen oder Briefschaften.

Der Lebensweg von Drucksachen

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Intelligentes Drucken optimiert den Energie- und den Materialverbrauch und reduziert die Recycling-Menge. Und das Beste dabei: Wir übernehmen den ganzen Optimierungsprozess für sämtliche Drucksachen aus unserem Haus für Sie.

Print-on-demand ist ökologisch nachhaltig

Volle Briefschaften-Lager, die länger reichen als der Mietvertrag Ihrer Geschäftsliegenschaft, päckchenweise Visitenkarten, die vor sich hingammeln, weil die Mitarbeiter, für die sie beschafft wurden, längst nicht mehr für Sie arbeiten: Ein hoher Anteil der produzierten Geschäftsdrucksachen geht von der Druckerei nach jahrelanger Lagerung ungenutzt in die Entsorgung. Das belastet die Umwelt genauso stark wie Ihre Geschäftsfinanzen.

Stellen Sie sich vor, stattdessen könnten Sie in Ihrem eigenen Online-Shop mit Ihren Geschäftsvorlagen nur genau die Menge an Briefpapier und Couverts bestellen, die Sie brauchen. Oder Kleinmengen an Visitenkarten für neue Mitarbeitende. Wie sinnvoll wäre das denn? Sinnvoll und bei uns problemlos möglich dank der Kombination unserer Print-on-demand-Lösungen mit unserer Lagerverwaltungs- und Liefer-Dienstleistung namens Printlogistik®.

Print on demand oder Drucksachen on demand ist die Beschreibung mehrerer Prozesse, die es ermöglichen, in kleinen Auflagen nur die Drucksachen zu bestellen, welche in kurzer Zeit gebraucht werden und so grosse Lagerbestände und Ausschuss zu vermeiden. Bei der Kromer Print AG setzt sich der Print-on-demand-Prozess aus mehreren Komponenten zusammen:

Printlogistik
Eingetragene und geschützte Marke der Kromer Print AG, modulares Dienstleistungspaket rund um Drucksachenverwaltung oder ähnliche Artikel (Poster, Give-away) inkl. Lager und Verteilung on demand

Webshop
Webshops im B2B-Umfeld > vorlagenbasierte, editierbare Produkte sowie Produkte-Kits oder Mailingkampagnen > Punch-out Möglichkeiten

Automatisierung
Vollautomatisierte Produktionsprozesse aller Standard-Drucksachen

Broschüren on demand
Direkte Ausgabe von Broschüren im Digitaldruck dank Inline-Verarbeitung > Fallbeispiel: https://kromerprint.ch/standort/kromer-print-ag-lenzburg/automatisiert-und-schnell-schulungsunterlagen-fuer-die-zfu/


B
usiness Development
Eigene Ressourcen, um Kundenprozesse individuell zu verstehen und zu gestalten > Fallbeispiel: https://kromerprint.ch/dienstleistungen/drehscheibe-fuer-merchandising-artikel/
  • Zentralisierung und Vereinheitlichung von Prozessen und Produkten
  • Personalisieren und Bestellen von Drucksachen online
  • Abwicklung komplexer Produkte wie personalisierte Mailings (inkl. Beilagen) und Produkte Kits
  • Übersicht/Kontrolle über externes Warenlager
  • Abbildung diverser Informationen zu einzelnen Artikeln
  • Personalisieren von Text- und Bildinhalten ohne grafische Kenntnisse
  • Konsequente Einhaltung der firmeneigenen CI/CD-Vorschriften
  • Download von personalisierten Artikel-Voransichten als PDF
  • Dauerhaftes Speichern von personalisierten Dokumenten (z.B. Visitenkarten)
  • Hinterlegen von Liefer- und Rechnungsadressen
  • Auftragsbestätigung in Form einer E-Mail, inklusive Zugriff auf «Gut-zum-Druck»-Daten
  • Kontrollmechanismus für sicheren Lagerbestand
  • Approval-Funktion zur Freigabe der Bestellungen durch kundeninterne Stellen
  • Anbindung an Kundensysteme (z.B. ERP, AD, HR usw.)

Kontakt

Weitere Dienstleistungen

Mehr zum Thema