Effiziente Drucksachen-Beschaffung

Drucksachen für KMU, GU und Konzerne

Mit der Kromer Print AG als Partnerin wird die Drucksachenbeschaffung wie Briefschaften, Werbematerialien, Give-aways sowie POS-Material effizienter und kostengünstiger. Wir optimieren und vereinfachen Prozesse von Grossunternehmen und Konzernen und liefern klimaneutrale Produkte in hoher Qualität. Innovative und effiziente Beschaffung ist kein Naturgesetz, sondern das Ergebnis täglicher Feinabstimmung und intensiver Auseinandersetzung mit der Materie. Wir unterstützen Sie dabei mit unserer breit abgestützten Erfahrung.

Printlogistik ist eine exklusive Dienstleistung der Kromer Print AG in Lenzburg und macht Printed in Switzerland konkurrenzfähig.

Das Printlogistik®-Portal vereint klassische Shop-Funktionalität mit einer Web-to-Print-Umgebung. Mittels persönlicher Benutzer-Logins greifen Ihre Mitarbeitenden auf den aktuellen Datenbestand zurück. Diese Bestellabwicklung ist Teil der Strategie, welche wir für Ihr Outsourcing der Geschäfts- und Werbedrucksachen bereithalten.

  • Zentralisierung und Vereinheitlichung von Prozessen und Produkten
  • Personalisieren und Bestellen von Drucksachen online
  • Abwicklung komplexer Produkte wie personalisierter Mailings (inkl. Beilagen) und Produkte-Kits
  • Übersicht/Kontrolle über externes Warenlager
  • Abbildung diverser Informationen zu einzelnen Artikeln
  • Personalisieren von Text- und Bildinhalten ohne grafische Kenntnisse
  • Konsequente Einhaltung der firmeneigenen CI/CD-Vorschriften
  • Download von personalisierten Artikel-Voransichten als PDF
  • Dauerhaftes Speichern von personalisierten Dokumenten (z.B. Visitenkarten)
  • Hinterlegen von Liefer- und Rechnungsadressen
  • Auftragsbestätigung in Form einer E-Mail, inklusive Zugriff auf «Gut-zum-Druck»-Daten
  • Kontrollmechanismus für sicheren Lagerbestand
  • Approval-Funktion zur Freigabe der Bestellungen durch kundeninterne Stellen
  • Anbindung an Kundensysteme (z.B. ERP, AD, HR usw.)

Als ergänzende und weiterführende Lösung steht die einfach zu handhabende Marketing-Management-Software publiXone® im Einsatz. Sie erlaubt das Bearbeiten und streckenweise Layouten umfangreicher Dokumente wie Broschüren und Preislisten in ausgedehnten und komplexen Workflows.

    • Herstellung von Marketingmaterialien und Druckvorlagen im Rahmen von Projekten
    • Ausführen von Übersetzungen, Korrekturen oder Web-to-Print-Anwendungen
    • Definition klar definierter Arbeitsabläufe (Workflows)
    • Definition von spezifischen Zugriffsrechten unterschiedlicher Prozessteilnehmer
    • Reduktion und Vereinfachung der Kommunikation innerhalb einzelner Projekte/Prozesse
    • Stufenweise, konsistente Zusammenarbeit mit uns während des Erstellungsprozesses
    • Basiert auf InDesign-Server

Kontakt

Weitere Dienstleistungen

Mehr zum Thema