Einfach und effizient Drucksachen einkaufen
Jede Druckerei kann drucken. Aber nicht alle bieten Dienstleistungen über das Drucken hinaus an. Wir haben unseren Service auf die Verwaltung, Lagerung und den zeitnahen Versand von Geschäftsdrucksachen ausgeweitet. Diese Dienstleistungskette, welche Ihnen Lager- und Beschaffungskosten spart, heisst Printlogistik® und ist eine eingetragene Marke.
Printlogistik® und Web-to-Print = Print on demand
Das Printlogistik®-Portal vereint klassische Shop-Funktionalität mit einer Web-to-Print-Umgebung. Mittels persönlicher Benutzer-Logins greifen Sie auf den aktuellen Datenbestand zurück. Diese Bestellabwicklung ist Teil der Strategie, welche wir für das Outsourcing Ihrer Geschäfts- und Werbedrucksachen bereithalten.
Hier erfahren Sie mehr zu Webshop- und Web-to-Print-Lösungen = Drucksachen on demand
Printlogistik® auch für Produkte Dritter
Printlogistik® steht für modulare Dienstleistungen im Bereich Lager und Logistik von Drucksachen, Give-aways sowie POS-Material. Vom Bestelleingang bis hin zur Lagerung und Auslieferung übernehmen wir für Sie sämtliche administrativen, produktiven und logistischen Schritte, die zur erfolgreichen Ausführung eines Auftrages nötig sind. Und zwar auch für Artikel Dritter, die wir nach Ihren Wünschen bedrucken. Durch die Standardisierung der Rahmenbedingungen werden Aufträge ohne zusätzliche Kommunikation ausgeführt und Ihr Beschaffungsprozess wird spürbar vereinfacht. Im Fokus steht die stetige Optimierung der geschäftsübergreifenden Prozesse – zu Ihnen, unseren Partnern und Lieferanten.
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- Zentralisierung und Vereinheitlichung von Prozessen und Produkten
- Personalisieren und Bestellen von Drucksachen online
- Abwicklung komplexer Produkte wie personalisierte Mailings (inkl. Beilagen) und Produkte Kits
- Übersicht/Kontrolle über externes Warenlager
- Abbildung diverser Informationen zu einzelnen Artikeln
- Personalisieren von Text- und Bildinhalten ohne grafische Kenntnisse
- Konsequente Einhaltung der firmeneigenen CI/CD-Vorschriften
- Download von personalisierten Artikel-Voransichten als PDF
- Dauerhaftes Speichern von personalisierten Dokumenten (z.B. Visitenkarten)
- Hinterlegen von Liefer- und Rechnungsadressen
- Auftragsbestätigung in Form einer E-Mail, inklusive Zugriff auf «Gut-zum-Druck»-Daten
- Kontrollmechanismus für sicheren Lagerbestand
- Approval-Funktion zur Freigabe der Bestellungen durch kundeninterne Stellen
- Anbindung an Kundensysteme (z.B. ERP, AD, HR usw.)
Trotz einem hohen Mass an Standardisierung ist jede Partnerschaft stets individuell und stellt unterschiedliche Anforderungen an den Prozess. Aus diesem Grund stimmen wir unsere Dienstleistung exakt auf Ihre Bedürfnisse ab und schaffen so die nötige Sicherheit für sämtliche Teilnehmer. Das Problem der oftmals komplexen Beschaffung in dezentralen Organisationen wird auf effiziente Art und Weise gelöst.
Unser individuelles Angebot für Sie basiert auf der Produktion von Jahresmengen und effizienten Produktionsprozessen. Dadurch werden die Preise pro Verpackungseinheit vorteilhaft und die Liefer- und Reaktionszeiten kurz gehalten. Durch das Zusammenfassen von mehreren Bereichen und grösseren Volumen resultieren zusätzliche Mengenvorteile, was den Verantwortlichen die zentrale Steuerung sowie den nötigen Überblick ermöglicht.
Der Online-Warenkorb ermöglicht Lagerabrufe und Dokumentanpassungen rund um die Uhr während 365 Tagen im Jahr. Ob es sich dabei um Drucksachen, Give-aways oder POS-Material handelt, spielt keine Rolle. In dieselben Bestellprozesse können ebenso personalisierte Artikel wie Visitenkarten, Inserate oder Flyer – unter strikter Einhaltung des CI/CD – selbst personalisiert und mit den statischen Produkten bestellt werden.
Mehr über Webshop- und Web-to-Print-Lösungen.
Für die direkte Belieferung dezentraler Standorte bieten wir eine bewährte Kombination an unterschiedlichen Lösungen, aus welchen wir die für Sie wirtschaftlichste und ökologischste Variante auswählen. Nebst dem eigenen Fuhrpark setzen wir auf die Möglichkeiten der Schweizerischen Post und weiterer Logistikpartner. Dies erlaubt die situationsgerechte Belieferung «just in time», schafft Sicherheit und reduziert das Lager vor Ort beim Kunden. Produkte sind zudem stets aktuell.